Zum Inhalt der Seite springen

Unser Qualitätsversprechen

Begründet in unserer langen Tradition und unserer Vorstellung von Wertbeständigkeit, erheben wir hohen Anspruch an unsere Ressourcen und Produkte, das Know-how unserer Mitarbeiter und die Qualifikationen unserer Lieferanten. Qualitätsmanagement ist bei uns kein leeres Schlagwort, es wird gefordert, kommuniziert und aktiv gelebt. Daher setzen wir uns jeden Tag für unsere bleibend hohe Qualität ein und entwickeln uns stetig weiter um auch Ihnen in Zukunft nur die besten Produkt- und Projektlösungen zu ermöglichen.


Unsere Ansprüche

Persönliche Ansprechpartner – Auch vor Ort

Wir sind für unsere Kunden persönlich erreichbar und vor Ort greifbar. Mit dem Anspruch, immer das Beste zu geben, machen wir Ihre Herausforderungen zu unseren und suchen gemeinsam mit Ihnen nach den idealen und individuell besten Lösungen für Sie. Das verstehen wir unter erstklassigem Service.

Audits

Bei internen sowie externen Audits überprüfen wir regelmäßig unsere Qualität in Hinblick auf Prozesse, Leistungen und Produkte. Das ermöglicht uns die kontinuierliche Einhaltung unseres Qualitätsversprechens und die Erfüllung Ihres Qualitätsanspruches.

amfori Business Social Compliance Initiative (BSCI Kodex)

Als Familienunternehmen mit sozialer Verantwortung und mit einer globalen Wertschöpfungskette stehen wir aktiv für die Einhaltung ethischer Prinzipien ein. Die fairen und sicheren Arbeitsbedingungen und der absolute Verzicht auf Kinderarbeit und Diskriminierung sind nur einige Punkte, die uns hierbei am Herzen liegen und die wir in all unseren Lieferketten gewährleisten.

Know-How und stetige Schulung

Unser Wissen und unsere über Jahrzehnte gewachsene Erfahrung ist im gesamten Unternehmen präsent und überall erlebbar. Jeder Mitarbeiter ist fachkundig ausgebildet und geschult und nimmt seine Tätigkeiten und Aufgaben mit höchsten, persönlichen wie auch fachlichen Ansprüchen wahr.

Schnelle Reaktion und Wendigkeit 

Unsere moderne Produktion, flache Hierarchie und die nahtlose Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und Abteilungen intern sowie mit Lieferanten und Partnern extern, ermöglichen uns eine hohe Wendigkeit am Markt und besonders schnelle Reaktionszeiten. 

Ökologisch hochwertig

Unsere Produkte überzeugen nicht nur durch ihre hohe Qualität, sondern auch durch ihren ökologischen und ressourcenschonenden Herstellungsprozess. Durch natürliche und recycelte Rohstoffe und unter Einsatz moderner, energieeffizienter Anlagen, verfolgen wir aktiv den Weg eines nachhaltigen Produktes und einer ökologisch wirtschaftlichen Produktion. Selbst technisch bedingte Materialreste werden bei uns durch einen Upcycling Kreislauf in neuen Produktentwicklungen wiederverwertet. Der bewusste Umgang mit unserer Umwelt gehört dabei zu unserem Selbstverständnis als Unternehmen.

Innovativ

Unsere Produkte sind nicht nur attraktives Accessoire, sondern auch stets praxisorientiert und höchst funktional. Daher verfolgen wir gleichermaßen das Ziel, beeindruckende und lebendige Designs zu schaffen, aber auch unsere Produkte, Materialien und Produktionsanlagen stetig zu verbessern, weiter zu entwickeln und neu zu erfinden. Damit wir nicht nur gleich auf, sondern immer einen Schritt voraus sind.


Zertifizierungen und Auszeichnungen

ISO 9001

Unser zuverlässige Qualitätssicherung ist durch die ISO 9001 des TÜV Süd bestätigt.
Damit gewähren wir gleichbleibende Wertigkeit und ein kontinuierliches Qualitätsmanagement.

AEO-F

Als "Authorized Economic Operator“ sind wir Ihr besonders zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner. Wir legen hohen Wert auf die Einhaltung der geltenden Zollvorschriften und hohe Sicherheitsstandards in unserem Unternehmen.

BSCI

Als Unternehmen mit globalen Wertschöpfungsketten ist es uns ein besonderes Anliegen, weltweit zur Verbesserung von Arbeitsbedingungen beizutragen und diese auch an jeder Stelle einzuhalten. 

Ressourceneffizienz

Der nachhaltige, schonende und effiziente Umgang mit unseren Produktionsprozessen und Materialien wurde durch das Land Baden-Württemberg ausgelobt.


Ihr Kontakt zum Qualitätsmanagement

Cornelia Braunmiller
Qualitätsmanagement

Telefon: +49 73 92 / 96 78 - 40
E-Mail: cornelia.braunmiller@lako.de